12. Juni 2022, 10:18
Gewahrsam

29-Jähriger randaliert in Bar

Symbolbild Bild: pixabay
Samstagnacht, gegen 23.00 Uhr begab sich ein 29-jähriger Gast einer Nördlinger Bar, welcher sich zunächst im Außenbereich aufgehalten hatte, in den Innenbereich und pöbelte dort grundlos vier an einem Tisch sitzende Männer an.

Er behauptete, dass diese schlecht über ihn geredet hätten, obwohl sie ihn gar nicht kannten. Im weiteren Verlauf beleidigte er einen von ihnen und bedrohte alle vier mit einem abgebrochenen Weinglas, welches er zuvor an einem Stuhl mutwillig kaputt geschlagen hatte. Anschließend warf er das Glas in Richtung der Barinhaberin, welches diese nur knapp verfehlte und hinter ihr gegen die Wand prallte. Daraufhin wurde er von zwei Mitarbeitern vor die Bar gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da der stark alkoholisierte 29-Jährige weiterhin äußerst aggressiv und uneinsichtig war, musste er die restliche Nacht bei der Polizei verbringen. (pm)