21. Oktober 2021, 10:14
Vorfahrt missachtet

30-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

In den frühen Morgenstunden ereignete ich auf der B 16 ein schwerer Verkehrsunfall. Bild: BGB Movie
Auf der B 16 bei Feldheim kam es heute gegen 06:00 Uhr zu einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge. Ein 30-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.

Am Donnerstag, 21.10.21, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße von Feldheim kommend in westliche Fahrtrichtung. Er befuhr die Abbiegespur zur B 16, wollte links abbiegen, um auf die B 16 auffahren zu können. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 30-jährger Mann mit seinem Kleinwagen entgegen. Der Fahrer wollte geradeaus nach Feldheim fahren. Während des Abbiegevorganges kam es zum frontalen Zusammenstoß.

Der Kleinwagenfahrer wurde schwer verletzt, der Abbiegende wurde leichter verletzt. Beide Fahrer wurden in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Zwei RTWs, Notarzt und die Feuerwehren aus Rain und Feldheim (ca. 20 Mann/Frau) waren vor Ort. Die Straßenmeisterei wurde unterrichtet.

Der Einmündungsbereich war für circa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei übernahmen die Verkehrslenkung. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 64000.- Euro. (pm)