1. Dezember 2021, 14:59
Wintereinbruch

30-jähriger Pkw-Fahrer kommt von Straße ab

Symbolbild. Bild: pixabay
Auf der Staatsstraße 2214 bei Tagmersheim kam am Dienstag ein Pkw bei schneebedeckter Fahrbahn von der Straße ab. Der Fahrer verletzte sich dabei am Kopf und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 30.11.2021, gegen 11:00 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Neuburger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2214 in westlicher Richtung. Kurz nach der Abzweigung Tagmersheim kam der Mann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab.

Der Wagen riss ein Vorfahrtsschild um und blieb nach einem Schleudervorgang im Graben stecken. Der Fahrer verletzte sich durch den Anprall am Kopf und wurde durch den Rettungsdienst ins Neuburger Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw musste aus dem Graben geborgen werden. Der Gesamtschaden beträgt circa 1.000 Euro. (pm)