14. Oktober 2023, 11:14
Polizeieinsatz

31-Jähriger beim Diebstahl von Socken erwischt

Bild: pixabay
Gestern Nachmittag wurde in einem Verbrauchermarkt in der Höslerstraße in Tapfheim ein Ladendiebstahl begangen. Dabei klaute ein 31-Jähriger u. a. mehrere Socken.

Ein 31-jähriger Mann steckte mehrere Socken und weitere Ware in seine Hose, begab sich zur Kasse und wollte nur eine Semmel bezahlen. Die Diebesbeute hatte einen Gesamtwert von unter zehn Euro. Der Täter wurde von der Marktleiterin angesprochen. Daraufhin stieß der Täter die Marktleiterin und versuchte zu flüchten, was zunächst auch in unbekannte Richtung gelang. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter durch eine Streife der PI Donauwörth vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen aktuell und der Täter soll zeitnah dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. (pm)