Verkehrsunfall

32-jähriger Autofahrer missachtet Vorfahrt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einem Verkehrsunfall auf der alten B2 bei Kaisheim ist am Freitagvormittag ein Sachschaden von rund 8.500 Euro entstanden.

Am 15.05.2026 gegen 10:00 Uhr befuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Pkw Audi die „alte B 2“ von Kaisheim kommend in Richtung Buchdorf. Von der Anton-Jaumann-Straße wollte ein 32-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Pkw Opel auf die Alte Bundesstraße einbiegen und übersah hierbei die von rechts kommende 36-Jährige.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt geschätzt 8500 Euro. Verletzungen machten die beiden Unfallbeteiligten nicht geltend. Gegen den 32-jährigen Unfallverursacher leiteten die eingesetzten Beamten der PI Donauwörth ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein. (dra)