26. März 2021, 11:31
Polizeikontrolle

32-Jähriger vor Alkoholfahrt bewahrt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag Abend wurde am Nördlinger Bahnhof ein Mann in seinem Pkw kontrolliert. Da den Beamten direkt eine Alkoholfahne entgegenkam, wurde der Fahrzeugschlüssel des 32-Jährigen sichergestellt und die Fahrt somit unterbunden.

Sein Auto musste gestern Abend ein 32-jähriger Mann am Nördlinger Busbahnhof zurück lassen und den Heimweg zu Fuß antreten. Zwar saß der 32-Jährige nur gerade hinter seinem Steuer bei laufendem Motor, als er kontrolliert wurde, jedoch schlug den Beamten gleich eine Alkoholfahne entgegen und mehrere Bierflaschen befanden sich im Fahrzeuginneren.

Bei einer Atemalkoholkonzentration von über einer Promille wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine mögliche Fahrt unter Alkoholeinfluss verhindert. (pm)