9. August 2022, 14:39
Fahrlässige Körperverletzung

33-jährige Pkw-Fahrerin kollidiert mit Motorradfahrer

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern kam es auf der Höhe der Adolf-Thomas-Straße in Monheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem 23-jährigen Touristen und einer entgegenkommenden 33-jährigen Pkw-Fahrerin, welche unmittelbar vor dem Motorradfahrer in eine Waschanlage nach links einbog.

Am 08.08.2022, um 20:35 Uhr, befuhr ein 23-jähriger niederländischer Tourist mit seinem Motorrad die Wemdinger Straße ortseinwärts. Auf Höhe der Adolf-Thomas-Straße kam dem Biker eine 33-jährige Treuchtlingerin mit ihrem Pkw entgegen, die unmittelbar vor diesem nach links in eine Waschanlage einbog. Der 23-Jährige konnte nicht mehr reagieren und prallte nahezu ungebremst in die Beifahrerseite des Wagens.

Er wurde vor Ort durch eine verständigte Rettungswagenbesatzung erstversorgt, lehnte jedoch trotz seiner erlittenen Verletzungen eine Mitnahme ins Krankenhaus sowie eine weitere medizinische Versorgung ab.

Seine Reiseenduro erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt. (pm)