3. September 2019, 09:15
Verkehrsunfall

33-Jährige setzt Blinker zu früh

Archivbild Bild: DRA
Am Montag gegen 14.30 Uhr kam es in Asbach-Bäumenheim in der Mertinger Straße zu einem Verkehrsunfall.

Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin kam von der B 2 her und war Richtung Mertingen unterwegs. Sie blinkte zunächst rechts, nahm den Blinker dann aber wieder zurück, weil sie merkte, dass sie eine Einmündung zu früh dran war. Gleichzeitig kam von links aus der Anton-Jaumann-Str. ein 27-jähriger Pkw-Fahrer, der ebenfalls in die Mertinger Straße einfahren wollte.

Er hatte sich auf den kurzzeitig gesetzten Blinker verlassen und bog nach links ein. Weil seine vorfahrtsberechtigte Unfallgegnerin aber geradeaus weiterfuhr kam es zum Zusammenstoß. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. (pm)