27. Juni 2018, 10:41

33-Jähriger beschädigt Baum

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen einen 33-jährigen Pkw-Fahrer aus Donauwörth. Der Mann fuhr beim Ausparken einen Baum in der Stadtresidenz an, flüchtete aber anschließend. Erst zwei Stunden später meldete er den Vorfall bei der Polizei. 
Donauwörth - Kurz vor 19:00 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie der Tatverdächtige auf dem Parkplatz der Stadtresidenz beim Ausparken einen Baum angefahren hatte. Obwohl sowohl der Baum als auch das Auto stark beschädigt wurden fuhr der Verursacher einfach weiter. Über die Angaben des Zeugen führten die Ermittlungen schließlich zu dem 33-jährigen, der sich schließlich circa zwei Stunden nach dem Vorfall selbst bei der Polizei meldete. Um den jetzt vorliegenden Ärger zu vermeiden, hätte er einfach die Polizei verständigen und warten müssen. Der Sachschaden wird auf circa 4 500 € beziffert. (pm)