Symbolbild Bild: pixabay
Heute Morgen gegen 02:15 Uhr war ein 38-jähriger Mann mit einem Kleintransporter von Monheim her kommend unterwegs zur Auffahrt B2 Monheim-Süd. Hierbei übersah er die Anschlussstelle Monheim-Süd und fuhr gerade aus über die B2 frontal in die Leitplanke.

Glücklicherweise wurden weder er noch seine Beifahrerin bei dem Zusammenprall verletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzte Polizeistreife beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von einem Promille, weshalb bei ihm eine Blutentnahme angeordnet wurde. Wie sich herausstellte, wohnt der Unfallverursacher bereits seit einigen Monaten in Deutschland und konnte lediglich
seine moldauische Fahrerlaubnis vorzeigen. Diese hätte er jedoch aufgrund seines Wohnsitzes in Deutschland umschreiben lassen müssen.

Daher wird nun zur Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols, Trunkenheit im Verkehr, auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis polizeilich ermittelt. Der Mann musste nach Rücksprache mit der Staatanwaltschaft eine Sicherheitsleitung hinterlegen. (pm)