28. Februar 2019, 10:51

39-Jährige in Donauwörther Discounter bestohlen

Einkaufswagen Bild: pixabay
Einer 39-Jährigen wurde gestern Morgen in Donauwörth der Geldbeutel aus der im Einkaufswagen liegenden Tasche gestohlen.

Am Mittwoch zwischen 08.45 und 09.15 Uhr kam es in einem Discounter in der Artur-Proeller-Straße zu einem Diebstahl aus einer Handtasche. Eine 39-jährige Geschädigte war dort beim Einkaufen und hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen liegen. Ein unbekannter Täter oder eine Täterin nutzte anscheinend eine günstige Gelegenheit und entwendete aus der Tasche den Geldbeutel und ein Paar Kopfhörer der Geschädigten.

Der reine Diebstahlschaden blieb gering und wird auf ca. 30 Euro beziffert. Die Geschädigte hatte Glück im Unglück, dass der Geldbeutel mit den übrigen Dokumenten darin gerade in dem Moment wieder auftauchte, als sie am Nachmittag Anzeige erstattete. Eine 24-Jährige hatte den Geldbeutel ohne Geld an der B2 auf Höhe Schöttle gefunden und zur Polizei gebracht. So blieben der Geschädigten die aufwändigen Ersatzbeschaffungen erspart. (pm)