6. November 2022, 09:14
Verkehrsunfall

39-Jähriger übersieht Pkw-Fahrerin

Rettungsdienst Bild: pixabay
In Donauwörth ereignete sich am vergangenen Samstagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem eine 23-Jährige verletzt wurde.

Am Samstag fuhr ein 39-Jähriger gegen 11:30 Uhr mit seinem Opel vom Parkplatz eines Schnellrestaurants nach links auf die Westspange ein und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte 23-Jährige, welche zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Seat auf der Westspange in Richtung Kreisverkehr unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch sich die 23-Jährige Prellungen im Oberkörperbereich zuzog und in der Folge mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Donauwörth verbracht wurde. Der 39-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. (pm)