27. Juli 2022, 13:51
Feuerwehreinsatz

40-Tonner gerät während Fahrt in Brand

Bild: Matthias Stark
Am Dienstagmorgen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B2 bei Bergstetten. Ein brennender LKW war der Grund.

Am 26.07.2022, um 07.30 Uhr, trat auf der Bundesstraße 2 zwischen Donauwörth und Monheim bei dem Lkw eines 37-jährigen Kraftfahrers aus Nordendorf während der Fahrt ein kapitaler Motorschaden auf. Durch austretendes Öl, das sich entflammte, entwickelte sich zudem ein Motorbrand.

Der 40-Tonner kam Höhe des Parkplatzes Bergstetten am rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein Ersthelfer löschte den Motorbrand mittels eines Handfeuerlöschers aus dem Führerhaus. Die entstandene Ölspur wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Bergstetten, Kaisheim und Buchdorf gebunden. Bis zur Behebung der Fahrbahnverunreinigungen sowie Abschleppung des Lkw war die Bundesstraße bis 09.40 Uhr wechselseitig gesperrt. Es kam zu deutlichen Verkehrsbehinderungen. (pm)