5. Mai 2021, 12:15
Geschwindigkeitsüberschreitung

40-Tonner mit bis zu 95 km/h auf B 2 unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Schwerlastenkontrolle stellten Beamte der Polizei fest, dass ein 40-Tonner innerhalb weniger Kilometer gleich vier mal über 90 km/h unterwegs gewesen war. Zulässig sind in diesen Kontrollabschnitten jedoch lediglich 60 km/h.

Anlässlich einer Schwerlastkontrolle auf der Bundesstraße 2 am Parkplatz Bergstetten haben Beamte der VPI Donauwörth am Donnerstagabend das digitale Schaublatt eines Sattelzuges aus dem Raum Amberg ausgelesen und festgestellt, dass der 31-jährige Fahrer in den 20 Minuten vor der Kontrolle gleich für vier Geschwindigkeitsspitzen zwischen 91 und 95 km/h verantwortlich war.

Der Sattelzug war auf der Bundesstraße 2 von Mittelfranken nach Augsburg unterwegs. Auf den betreffenden Kontrollabschnitt gilt für den Lkw eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h. Dem Fahrer erwartet nun ein Bußgeldbescheid in Höhe von 410 Euro plus Gebühren und Auslagen. (pm)