15. Dezember 2023, 10:02
Diebstahl

400 Liter Diesel aus Lkw abgesaugt

Symbolbild Bild: pixabay
Zwischen Donnerstag um 11:10 Uhr bis heute Morgen, parkte ein Berufskraftfahrer seinen Lkw auf dem Parkplatz neben der Bundesstraße 25 zwischen Harburg und Ebermergen. In dieser Zeit wurden ca. 400 Liter Diesel aus dem Tank des 40-Tonners mittels einer Vorrichtung abgesaugt.

Als der 62-jährige Berufskraftfahrer nach seiner Ruhepause wieder losfahren wollte, stellte der Mann fest, dass ca. 400 Liter Diesel aus dem Tank des 40-Tonners mittels einer Vorrichtung abgesaugt worden waren. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 700 Euro.

Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf einen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (pm)