4. September 2021, 09:47
Körperverletzung

41-Jähriger geht auf Busfahrer los

Symbolbild. Bild: pixabay
In Donauwörth wurde gestern ein 49-jähriger Busfahrer von einem Mann angegriffen. Die Polizei konnte den 41-jährigen Täter in Gewahrsam nehmen.

Ein 49-jähriger Busfahrer aus dem Ries hielt sich am Freitag gegen 14:15 Uhr am Busbahnhof des Bahnhofsvorplatzes in Donauwörth neben seinem Bus auf und verbrachte dort seine Pause.

Nach ersten Erkenntnissen trat dem Mann unvermittelt ein 41-jähriger Donauwörther gegenüber und griff den Busfahrer körperlich an. Der 49-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt und musste sich vom Täter Drohungen gegen sein Leben gefallen lassen. Eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth konnte den 41-jährigen Täter kurz darauf stellen und in Gewahrsam nehmen.

Auf Grund der offensichtlichen Fremdgefährlichkeit und dem Verdacht einer psychischen Erkrankung wurde der Mann dem Bezirkskrankenhaus zugeführt. (pm)