14. Januar 2022, 10:43
Diebstahl

42-Jähriger will Kopfhörer klauen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 42-Jähriger hat am Donnerstag in einem Verbrauchermarkt in Donauwörth versucht einen Kopfhörer zu stehlen. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet und an der Kasse gestellt.

Am 13.01.2022, um 13:00 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt im Neurieder Weg, wie ein 42-jähriger Mann einen Kopfhörer im Wert von 60 Euro aus der Verpackung nahm und diesen in seine Kleidung steckte. Die Leerverpackung stellte er zurück ins Regal.

Beim Verlassen des Kassenbereichs wurde der 42-Jährige vom Detektiv angesprochen, welcher zusätzlich die PI Donauwörth informiert hatte. Die wenig später eintreffenden Beamten fanden über 500 Euro Bargeld bei dem Tatverdächtigen vor, welcher den Kopfhörer im Nachgang bezahlte. Er wurde angezeigt und erhielt ein Hausverbot. (pm)