16. Februar 2023, 09:32
Rettungseinsatz

43-Jähriger bei Betriebsunfall schwer verletzt

Rettungsdienst Bild: pixabay
Ein 43-Jähriger verletzte sich am Mittwoch in einem Bäumenheimer Unternehmen schwer, als er bei Arbeiten mit einem Trennschleifer abrutschte und sich in den Arm schnitt.

In einem Bäumenheimer Unternehmen kam es am 15.02.2023, um 11:30 Uhr, zu einem folgenschweren Betriebsunfall. Ein 43-jähriger Arbeiter aus Donauwörth wollte dort mittels eines Trennschleifers einen massiven Metallgegenstand durchtrennen. Dabei rutschte der Mann alleinbeteiligt mit der Flex ab und schnitt sich mit der Diamanttrennscheibe des Geräts etwa 2 cm tief den linken Unterarm auf. Er wurde von einem sofort alarmierten Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung eingeliefert. Erkenntnisse für ein Fremdverschulden bestehen laut polizeilichen Erkenntnissen nicht. (pm)