21. Februar 2021, 09:54
Angriff

46-Jähriger in Nördlingen wird mit dem Messer attackiert

Ein 25-Jähriger ging am Samstagabend mit dem Messer auf einen Mann in Nördlingen los, der ein Paket in einem Hofraum abladen wollte.

Am 20.02.21, um 19.15 Uhr entlud ein 46-jähriger Mann in einem Hofraum in Nördlingen ein Paket. Plötzlich erschien ein 25-jähriger Mann mit einem circa elf Zentimeter langen Küchenmesser und versuchte damit mehrfach auf ihn einzustechen. Der Geschädigte konnte jedoch zurückweichen, so dass lediglich seine Jacke durch das Messer beschädigt wurde. Der Täter drohte ihm anschließend noch mit dem Messer und warf dieses anschließend weg.

Der Täter konnte unverzüglich festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung wurden noch zwei weitere Messer aufgefunden und sichergestellt. Er war stark alkoholisiert und wurde zur Ausnüchterung, sowie Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und in den Haftraum der PI Nördlingen verbracht. (pm)