7. September 2022, 12:50
Verkehrskontrolle

48-Jährige mit 1,4 Promille am Steuer

Symbolbild. Bild: pixabay
Auf Nachfrage gab eine Autofahrerin gegenüber der Polizei an, sie habe ein Glas Sekt getrunken. Ein Alkoholtest ergab dann einen Wert von 1,4 Promille.

Am 06.09.202, um 22.42 Uhr, wurde eine 48-jährige Pkw-Fahrerin in der Mertinger Straße in Asbach-Bäumenheim von der Polizei angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass die Frau nach Alkohol roch und auffallend nervös war. Auf Nachfrage gab die 48-Jährige an, ein Glas Sekt getrunken zu haben. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und nahmen die Fahrzeugschlüssel in amtliche Verwahrung. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr sowie eine ärztliche Blutentnahme waren die polizeilichen Folgen. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. (pm)