7. Februar 2023, 07:59
Unfallflucht

49-Jähriger beschädigt Zaun und flüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagabend prallte ein Lkw-Fahrer beim Rangieren in einen Industriezaun und verließ den Unfallort ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Am 06.02.2023, gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann die Hauptstraße im Holzheimer Ortsteil Pessenburgheim um dort zu wenden. Beim Rangiervorgang touchierte der Fahrer mit der rechten Fahrzeugseite seines Gespanns den dortigen Industriezaun, wodurch dieser eingedrückt wurde.

Ohne sich um seine rechtlichen Pflichten zu kümmern entfernte sich der 49-Jährige vom Unfallort. Aufgrund von Videoaufnahmen konnte das Gespann ermittelt und auf einem Firmenparkplatz in Pessenburgheim angetroffen werden. Da es sich bei dem flüchtigen Unfallverursacher um einen Ausländer handelte, wurde die Staatsanwaltschaft Augsburg über den Vorfall informiert. Diese setzte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro fest. (pm)