26. März 2021, 11:54
Trunkenheitsfahrt

49-Jähriger mit fast zwei Promille am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 49-Jähriger war am vergangenen Donnerstagmittag mit fast zwei Promille Alkohol im Blut mit seinem Fahrzeug in Nördlingen unterwegs gewesen.

Durch deutliche Schlangenlinien machte gestern Mittag ein Autofahrer auf sich aufmerksam. Einem anderen Verkehrsteilnehmer war der seltsame Fahrstil schon in Nördlingen aufgefallen und folgte deshalb dem Vorausfahrenden.

Bei einer anschließenden Kontrolle offenbarte sich den herbeigerufenen Polizisten schnell der Grund. Mit fast zwei Promille intus, versuchte der 49-jährige Mann am Steuer ganz offenbar sein Fahrzeug irgendwie auf der Straße zu halten. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und ein Strafverfahren waren dann die Folge. (pm)