28. Juli 2021, 16:33
Verkehrsunfall

50-Jähriger übersieht beim Anfahren Fließverkehr

Bild: pixabay
In der Berger Vorstadt in Donauwörth hielt ein 50-Jähriger Transporterfahrer für kurze Zeit am Fahrbahnrand an. Als er weiterfahren wollte, übersah der Mann ein vorbeifahrendes Auto und krachte in dessen Beifahrerseite.

Am 27.07.2021 um 11:25 Uhr hielt der 50-jährige Fahrer eines Kleintransporters am rechten Fahrbahnrand in der Berger Vorstadt in Donauwörth an. Als der Mann auf Höhe der Hausnummer 29 seine Fahrt fortsetzen wollte, übersah er einen von links bereits vorbeifahrenden Pkw. Er krachte diesem in die Beifahrerseite. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. Sowohl der Transporter-Fahrer als auch die 43-jährige Autofahrerin blieben den eigenen Angaben zufolge unverletzt. (pm)