24. Juli 2018, 09:28

51-Jähriger wegen zu lauter Musik in Arrestzelle

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Wegen zu lauter Musik musste ein 51-Jähriger aus Oettingen, kurz vor Mitternacht in Polizeigewahrsam genommen werden.
Oettingen - Kurz vor Mitternacht musste die Polizei in Oettingen zunächst für Ruhe und Ordnung sorgen. Ein Mann hatte sich über seinen Nachbarn beschwert. Viel zu laut hörte dieser wieder einmal Musik bei geöffnetem Fenster. Auch Beleidigungen und Bedrohungen durch den Musik-Fan sollen bereits gefallen sein. Der Ruhestörer hatte bei Eintreffen der Beamten Besserung versprochen, was jedoch nicht lange anhielt.
Gegen 02:15 Uhr heute Morgen musste der 51-Jährige schließlich in Polizeigewahrsam genommen werden. Er hatte die Musik wieder überlaut aufgedreht und zeigte im Allgemeinen wenig Verständnis für sein Umfeld. Massiver Alkoholkonsum hatte den Beschuldigten offensichtlich enthemmt. Der Test zeigte fast 2 Promille.
Ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung wurde eingeleitet. (pm)