24. März 2019, 09:15
Diebstahl

52-Jähriger auf Diebestour in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 52-Jähriger entwendete in mehreren Geschäften in Donauwörth Waren im Wert von über 1000 Euro.

Am Samstag gegen 17.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Donauwörth ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt im Neurieder Weg mitgeteilt. Vor Ort trafen die Beamten einen 52-jährigen Mann aus dem benachbarten Baden-Württemberg an, der in dem dortigen Geschäft Waren im Gesamtwert von fast 180 Euro entwenden wollte.  Dieser versteckte zunächst die Waren in seinen mitgeführten Rucksack und passierte anschließend den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen.  Als die Polizisten anschließend den vor dem Geschäft geparkten Pkw des Mannes durchsuchten, stellten sie im Fahrzeug weiteres Diebesgut fest. Die Ermittlungen ergaben, dass der Dieb am gleichen Tag im benachbarten Baumarkt und in einem Verbrauchermarkt in der Sallinger Straße weitere Ladendiebstähle begangen hat. Der Gesamtwert des festgestellten Diebesgutes, welches aus diversen Werkzeugen, Elektrogeräten und Haushaltsartikeln bestand, wird momentan auf über 1000 Euro geschätzt. Der Mann wurde zunächst mit zur Dienststelle verbracht. Nach Durchführung verschiedener Ermittlungstätigkeiten durfte er diese wieder verlassen.(pm)