30. Juni 2019, 07:17
Verkehrsunfall

58-Jähriger wird schwer verletzt

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 bei Rain am Lech kam es am frühen Samstagnachmittag.

Ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Neuburg- Schrobenhausen kam aus bisher nicht genau geklärten Umständen auf der B16 bei Rain nach links von seiner Fahrbahn ab, überfuhr die komplette Gegenfahrbahn, fuhr eine Böschung hinab, stieß nach mehr als 100 m weiterer Fahrt schließlich gegen einen Überseecontainer und wurde von dort gegen einen Trafokasten geschleudert. Die verunfallte Person wurde in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf ca. 20000 Euro belaufen.
Die Feuerwehr Rain war mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort, sorgte für die Erstversorgung des Verletzten und regelte den Verkehr auf der B 16.(pm)