26. April 2021, 11:56
Trunkenheitsfahrt

59-Jähriger stürzt mit 2,3 Promille vom Fahrrad

Symbolbild. Bild: pixabay
In Rain fiel am Sonntag ein 59-Jähriger ohne Fremdeinwirkung von seinem Fahrrad. Wie sich herausstellte, war der Mann stark alkoholisiert. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 2,3 Promille.

Am frühen Sonntagabend beobachtete ein Zeuge, wie ein 59-jähriger Burgheimer in der Mittelstetter Straße in Rain vom Fahrrad gefallen war. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Rain stellten schnell den Grund für den Sturz fest. Der gestürzte Verkehrsteilnehmer hatte über 2,3 Promille.

Dies hat zur Folge, dass sich der Fahrradfahrer jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss. Durch den Sturz erlitt der Fahrradfahrer leichte Verletzungen im Gesicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Versorgung der Wunden ins Krankenhaus Neuburg. (pm)