3. Januar 2023, 09:46
Verkehrskontrolle

60 km/h auf der B25 zu schnell unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ostalbkreis muss für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten und ein Bußgeld von 1000 Euro bezahlen.

Im Rahmen der zivilen Verkehrsüberwachung am Silvesterwochenende wurde eine Videostreife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth auf einen 26-jährigen Mann aus dem Ostalbkreis aufmerksam, der mit seinem VW die Bundesstraße 25 aus Richtung Harburg kommend im Bereich Donauwörth mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Die auf einer Strecke von 500 Metern durchgeführte Geschwindigkeitsmessung ergab einen Durchschnittswert von 160 km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.

Der 26-jährige Autofahrer gab bei der Anhaltung an, er habe es eilig, da sein Fahrzeug dringend in die Werkstatt gebracht werden müsse. Die Polizei geht von einem vorsätzlichen Verkehrsverstoß aus und verdoppelt den Bußgeldsatz auf 1000 EUR, zudem kommt ein Fahrverbot von einem Monat hinzu. (pm)