16. Oktober 2022, 10:12
Betrug

61-Jährige fällt auf bekannte WhatsApp-Masche herein

Symbilbild Bild: pixabay
Bereits im September fiel eine 61-Jährige aus dem Landkreis auf die Betrugsmasche einer bisher unbekannten Person herein und überwies 1900 Euro auf das Konto des Betrügers.

Eine 61-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis bekam bereits ab dem 28.09.2022 mehrere WhatsApp-Nachrichten auf ihr privates Mobiltelefon. Darin gab sich eine unbekannte Person als ihre Tochter aus und erklärte, dass sie dringend Geld benötige. Trotz anfänglicher Unsicherheiten gab die Geschädigte dem Drängen der angeblichen Tochter nach und überwies einen Betrag von fast 1900 Euro auf das angegebene Konto. Erst Tage später hatte die Frau Kontakt zu ihrer „echten" Tochter und musste feststellen, dass es sich hierbei um einen Betrug handelte. (pm)