2. Februar 2018, 12:48

64-Jähriger fällt auf Betrüger rein

Archivbild Bild: DRA
Um einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag hat ein mutmaßlicher Betrüger einen 64-jährigen Mann gebracht, als dieser in der Zeitung auf einen zum Verkauf angebotenen Oldtimer stieß. 
Donauwörth - Ein 64-jähriger Geschädigter fiel auf einen mutmaßlichen rumänischen Betrüger herein und hat nun wahrscheinlich viel Geld verloren. Der Mann stieß in der Zeitung auf eine Anzeige, in der ein Mercedes-Oldtimer angeboten wurde. Der angebliche Verkäufer aus Schweden bot dem Käufer zur Abwicklung eine vermeintlich sichere Plattform an und veranlasste den Geschädigten dazu, einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag (unter 50.000€) auf ein rumänisches Konto zu überweisen. Während jetzt das Geld seit Mitte Januar weg ist, wurde das Auto bisher nicht geliefert. Nach den bisherigen Recherchen ist damit auch nicht mehr zu rechnen.
Die Kripo hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen. (pm)