31. Oktober 2022, 09:57
Vorfahrtsverletzung

68-jähriger Pkw-Fahrer übersieht Motorradfahrer

Rettungsdienst Bild: pixabay
Ein Autofahrer übersah am vergangenen Sonntagnachmittag bei Hohenaltheim einen 65-jährigen Motorradfahrer.

Ein 68-jähriger Autofahrer hatte gestern Nachmittag einen auf der Staatsstraße 2212 fahrenden und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersehen. Der Autofahrer war gegen 14:40 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße Hohenaltheim – Niederaltheim unterwegs und bog dann nach links auf die Staatsstraße 2212 in Richtung Reimlingen ab. Als er mit rund einer halben Fahrzeuglänge schon eingebogen war, erkannte er das in Fahrtrichtung Hohenaltheim herannahende
Zweirad. Aber es war zu spät, ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden und der 65-jährige Motorradfahrer stürzte von der Maschine. Hierbei zog sich der 65-Jährige ein Halswirbelschleudertrauma zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Nördlinger Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Während am Pkw nur geringer Schaden von einigen hundert Euro entstand, blieb am Motorrad ein Sachschaden von rund 2500 Euro zurück. (pm)