15. Dezember 2016, 10:27

69-Jährigem wird Gelbeutel gestohlen

Archivbild Bild: DRA
Ein 69-Jähriger wurde am Mittwoch in einem Verbrauchermarkt bestohlen.
Ein 69-Jähriger wurde am Mittwoch in einem Verbrauchermarkt bestohlen.
Donauwörth - Der Mann hielt sich gegen Mittag für ca. zehn Minuten in dem Markt in der Artur-Proeller-Straße auf. Als er an der Kasse zahlen wollte, stellte er fest, dass sein Geldbeutel fehlte. Er trug ihn in der rechten Jackentasche bei sich, war sich aber nicht mehr sicher und sah deshalb noch in seinem Auto nach. Als er zurückkam, war der Geldbeutel schon aufgefunden worden. Eine Mitarbeiterin hatte ihn in einem Regal entdeckt. Das Bargeld in Höhe von ca. 200 € fehlte, der restliche Inhalt wurde im Geldbeutel belassen. Die Tatumstände legen nahe, dass dem Geschädigten der Geldbeutel aus der Seitentasche gestohlen und anschließend das Bargeld entnommen wurde. (pm)