12. November 2021, 10:18
Betrug

69-Jähriger erhält gefälschte Rechnung über Telefonsex

Symbolbild Bild: pixabay
Bei der PI Donauwörth wurde am Donnerstag ein Betrugsversuch angezeigt. Ein 69-Jähriger hatte von einer unbekannten Firma eine Rechnung für einen Telefonsexdienst erhalten, den er nie in Anspruch genommen hatte.

Ein 69-jähriger Mann zeigte am 11.11.2021 bei der PI Donauwörth an, dass er von einer ihm unbekannten Firma aus der Tschechischen Republik eine Rechnung für einen Telefonsexdienst erhalten habe, obwohl er diesen nicht in Anspruch genommen habe.

Erste Recherchen durch die Donauwörther Beamten ergaben, dass gegen die Rechnungssteller in Hessen bereits ein Sammelverfahren mit über 1000 Fällen aktenkundig ist. Die Firmeninhaber sind derzeit flüchtig. Eine Strafanzeige über den Donauwörther Fall wurde aufgenommen. (pm)