28. November 2022, 14:47
Sachbeschädigung

71-Jährige kollidiert mit geparktem Auto

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth krachte eine 71-Jährige am Sonntag mit ihrem Pkw ungebremst und alleinbeteiligt in ein geparktes Auto. Dabei verletzte sich die Frau und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Am 27.11.2022, um 19:00 Uhr, befuhr eine 71-jährige Buchdorferin mit ihrem Pkw die Sternschanzenstraße in Donauwörth in Richtung Parkstraße. Aus zunächst ungeklärter Ursache prallte die Frau auf freier Strecke und ohne Fremdeinwirkung nahezu ungebremst in das Heck eines geparkten BMW. Beide Pkw waren durch den heftigen Anprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

An beiden Wägen entstand Totalschaden in einer Höhe von insgesamt circa 35.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. Zudem erlitt die Frau einen Schock, der ebenfalls medizinisch behandelt werden musste. (pm)