16. Dezember 2021, 09:25
Verkehrsunfall

71-Jährige missachtet Vorfahrt

Symbolbild. Bild: pixabay
Eine 71-jährige Treuchtlingerin missachtete am vergangenen Mittwoch die Vorfahrt eines 86-Jährigen.

Am 15.12.2021, um 12.05 Uhr, fuhr eine 71-jährige Treuchtlingerin mit ihrem Pkw auf der Wemdinger Straße und wollte an der dortigen Einmündung in die Donauwörther Straße nach links abbiegen. Sie missachtete dabei die Vorfahrt eines querenden Pkw und prallte frontal in den Wagen des 86-jährigen.

Beide Autos waren nach dem massiven Anprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro. Der 86-jährige Unfallgeschädigte und dessen 82-jährige Beifahrerin wurden zur medizinischen Überwachung in die DonauRies-Klinik eingeliefert. Gegen die Unfallverursacherin erstatteten die aufnehmenden Beamten eine Anzeige. (pm)