3. Januar 2020, 08:59
Diebstahl

72-Jähriger begeht zweimal Ladendiebstahl

Symbolbild Bild: pixabay
In einem Nördlinger Drogeriemarkt kam es am vergangenen Donnerstag  um die Mittagszeit zu einem Ladendiebstahl der besonderen Art.

Mit einer Packung Hustenbonbons hatte sich ein Mann an der Kasse angestellt. Da ihm offensichtlich die Abwicklung hier zu lange dauerte, verließ die Person samt den Bonbons kurzerhand das Geschäft und hatte das zuvor noch bei der Kassiererin sogar angekündigt. Rund 45 Minuten später, erneut das gleiche Spiel.

Als er vom Personal auf das vorangegangene angesprochen wurde, suchte er das Weite und verließ, wieder ohne zu bezahlen, mit einer Packung Bonbon den Markt. Die Polizei konnte einen 72-jährigen Rentner ausfindig machen, der wohl gerade mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen hat. Die Süßigkeiten hatten einen Gesamtwert von knapp 2 Euro. (pm)