14. Dezember 2016, 16:04

75-Jährige missachtet Vorfahrt

Symbolbild Bild: DRA
Rain - Am 13.12.2016, gegen 19.00 Uhr befuhr die Unfallverursacherin, eine 75-jährige Rainerin, mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße und wollte in die Kreuzung einfahren. Diese Kreuzung ist räumlich versetzt,
Rain - Am 13.12.2016, gegen 19.00 Uhr befuhr die Unfallverursacherin, eine 75-jährige Rainerin, mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße und wollte in die Kreuzung einfahren. Diese Kreuzung ist räumlich versetzt, weshalb der aus der Münchner Straße kommende, bereits auf der Hauptstraße befindliche, geradeausfahrende 20-jährige Pkw-Fahrer Vorrang hatte.
Dieser junge Autofahrer kam ebenfalls aus dem Lechgebiet. Die Verursacherin hätte vorfahrt gewähren müssen. Zur Unfallzeit war die Ampelanlage außer Betrieb. Beide Fahrzeuge wurden so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der jeweilige Schaden liegt bei ca. 7000 Euro. Verletzt wurde niemand. (pm)