Symbolbild Bild: pixabay
In Birkhausen touchierte ein 75-jähriger Pkw-Fahrer zunächst den Fahrradträger eines entgegenkommenden Autos. Kurze Zeit später fuhr der Rentner dann frontal in einen geparkten Traktor.

Gestern Nachmittag befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Pkw in Birkhausen die Feldgasse und bog nach rechts in die Untergasse ein. Beim Abbiegen musste er einem parkenden Traktor ausweichen und touchierte dabei den Fahrradträger eines entgegenkommenden Pkw. Unmittelbar danach fuhr der Rentner frontal in einen entgegen der Fahrtrichtung geparkten Traktor und kam dort zum Stehen.

Der Mann hatte vor der Kollision vermutlich gesundheitliche Probleme, sodass er den Unfall nicht mehr verhindern konnte. Er wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. (pm)