15. September 2021, 09:34
Verkehrsunfall

8-Jährige wird leicht verletzt

Bild: pixabay
Am Dienstag bog ein 57-jähriger Autofahrer in Rain in den Hopfenweg ab, schnitt dabei die Kurve und stieß mit einem Kind auf seinem Fahrrad zusammen.

Am Dienstagabend fuhr ein 57-jähriger Autofahrer den Walkmühlweg in Richtung Hopfenweg. Auf Höhe der Einmündung in den Hopfenweg bog der Pkw-Lenker in diesen ab. Hierbei schnitt er die Kurve und geriet auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam dem Pkw-Fahrer ein 8-jähriges Mädchen auf ihrem Fahrrad entgegen.

Durch das Kurvenschneiden des Autofahrers hatte die Fahrradfahrerin auf ihrer Fahrbahn zu wenig Platz und fuhr dem Pkw in die Seite. Durch den Kontakt mit dem Pkw kam die 8-Jährige zu Sturz und verletzte sich leicht am linken großen Zeh. Ein Verbringen im Krankenhaus durch den herbeigerufenen Rettungswagen war nicht nötig. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ungefähr 1500 Euro. Am Fahrrad wird der Sachschaden auf circa 100 Euro geschätzt. Gegen den Pkw-Fahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall aufgenommen. (pm)