6. Dezember 2019, 10:59

80-Jährige schamlos bestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
In Baldingen wurde am vergangenen Donnerstag einer Rentnerin eine Stofftasche aus ihrem Auto gestohlen. Der Täter lenkte die Dame ab, um sich die Tasche, in der sich ihre Geldbörse und der Einkauf befanden, zu Eigen zu machen.

Auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in Baldingen wurde am Donnerstagmorgen eine 80-jährige Frau Opfer eines Diebstahls. Die Rentnerin hatte die Autotüre um 09:00 Uhr geöffnet und ihre Stofftasche auf den Fahrersitz gelegt. Der dreiste Unbekannte sprach die Dame in diesem Moment an und konnte während eines Ablenkungsmanövers den Beutel an sich nehmen. Hierin befanden sich die Geldbörse sowie der Einkauf der 80-Jährigen in einem Gesamtwert von über 100 Euro.

Es soll sich um einen Mann, ca. 40 Jahre und 180 cm groß, gehandelt haben. Die Polizei sucht Zeugen. (pm)