25. November 2021, 09:55
Verkehrsunfall

80-jähriger Pkw-Fahrer übersieht Lkw

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B 2 bei Kaisheim kam es am vergangenen Mittwochvormittag zu einer Streifkollision zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Am 24. November, um 09:05 Uhr, fuhr ein 80-jähriger Rentner aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw von Kaisheim kommend über den Einfädelungsstreifen auf die Bundesstraße 2 in Richtung Norden auf. Hierbei übersah der Senior einen bereits auf der B 2 fahrenden und vorfahrtsberechtigten Sattelzug, den ein 56-jähriger Berufskraftfahrer aus Gunzenhausen steuerte. Es ereignete sich eine Streifkollision mit einem daraus resultierenden Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Beide Männer blieben unverletzt. Aufgrund der Vorfahrtsmissachtung wurde der 80-Jährige von den aufnehmenden Beamten angezeigt.(pm)