3. August 2017, 09:08

81-jähriger Radler prallt gegen Pkw

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zirgesheim - Am Dienstag gegen 09.45 Uhr hatte ein 81-jähriger Radler einen Verkehrsunfall in Zirgesheim. Der betagte Rentner befuhr mit seinem Fahrrad den Stillbergweg bergab und wollte am Ende der Straße
- Am Dienstag gegen 09.45 Uhr hatte ein 81-jähriger Radler einen Verkehrsunfall in Zirgesheim. Der betagte Rentner befuhr mit seinem Fahrrad den Stillbergweg bergab und wollte am Ende der Straße nach links in die Schenkensteiner Straße abbiegen. An der Einmündung konnte er nicht mehr vollständig anhalten. Da gleichzeitig ein Pkw auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Hillerstraße fuhr kam es zum Zusammenstoß zwischen Radler und Auto.
Die 51-jährige Pkw-Fahrerin konnte zwar noch nach links ausweichen, der Senior prallte aber gegen den hinteren rechten Kotflügel des Autos. Dabei stürzte er und schlug mit dem Kopf am Bordstein auf. Er trug keinen Radhelm und zog sich sichtbar eine stark blutende Kopfplatzwunde zu.
Auf Grund der besonderen Umstände kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, der den Verletzten in das ZK nach Augsburg flog. Der Senior hatte aber Glück und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung noch am gleichen Tag wieder verlassen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt. (pm)