11. Juni 2017, 07:42

83-jährigen Dieb gestellt

Bild: Polizei Bayern
Rain - Während eine Kundin ihre Geldbörse in dem Lebensmittelmarkt auf einer Getränkekiste abgelegt hatte und nach anderen Waren schaute, nahm ein zunächst unbekannter Täter den Geldbeutel an sich
- Während eine Kundin ihre Geldbörse in dem Lebensmittelmarkt auf einer Getränkekiste abgelegt hatte und nach anderen Waren schaute, nahm ein zunächst unbekannter Täter den Geldbeutel an sich und steckte ihn in seine Jackeninnentasche. Als die Kundin den Diebstahl bemerkte, hatte der Täter das Geschäft bereits verlassen. In dem Geldbeutel befanden sich neben Bargeld auch persönliche Dokumente und Scheckkarten der Geschädigten.
Als der Täter am nächsten Tag erneut das Geschäft betrat, konnte er gestellt werden. Den entwendeten Geldbeutel hatte er immer noch bei sich. Es handelt sich um einen 83-jährigen Rentner aus dem Lechgebiet.(pm)