17. August 2022, 13:36
Verkehrsunfall

83-jähriger Donauwörther kracht in vorausfahrenden Pkw

Bild: pixabay
Da ein 83-jähriger Mann übersah, dass ein vorausfahrendes Auto bremste, kam es zu einem Auffahrunfall. Zwar entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro, doch die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Am 16.08.2022, um 16:50 Uhr, war ein 83-jähriger Donauwörther mit seinem Pkw auf der Berger Allee unterwegs. Auf Höhe des Übergangs zur Nürnberger Straße musste ein vorausfahrender 36-jähriger Buchdorfer verkehrsbedingt bremsen. Der Senior registrierte dies zu spät und prallte dem Vordermann ins Heck.

Durch den Anprall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Beide Männer gaben an, unverletzt geblieben zu sein. Eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth sorgte für einen Personalienaustausch zur Schadensregulierung und verwarnte den Unfallverursacher vor Ort gebührenpflichtig. (pm)