18. Oktober 2017, 09:48

86-Jähriger übersieht Fahrradfahrer

Archivbild Bild: DRA
Am Kesseldamm in Donauwörth kam es am vergangenen Dienstag zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. 
Donauwörth - Am Dienstag kurz nach 14.00 Uhr kam es am Kesseldamm an der Zufahrt zur Staustufe zu einem Unfall. Ein 86-jähriger Rentner befuhr vom Baggersee her kommend die Straße in Richtung Industriestraße. Aus der Zufahrt zur Staustufe fuhr ein 39-jähriger Mann auf einem Rennrad, der seinerseits nach links in Richtung Baggersee abbiegen wollte. Unglücklicherweise trafen sich beide im Einmündungsbereich und es kam zum Zusammenstoß. Der Senior fuhr dem Radler in die linke Seite. Dadurch stürzte dieser und zog sich mutmaßlich leichte Verletzungen auf der linken Körperseite zu. Er kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf ca. 800 € geschätzt. (pm)