25. Februar 2017, 09:53

9-jähriger Bub von Hund gebissen

Symbolbild Bild: pixabay
Marktoffingen - Am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, lief ein 9-Jähriger Bub vom Sportplatz in Marktoffingen nach Hause. Am Ulrichsberg kam ihm ein etwa 60 bis 70 Jahre alter Mann mit einem nicht angeleinten
- Am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, lief ein 9-Jähriger Bub vom Sportplatz in Marktoffingen nach Hause. Am Ulrichsberg kam ihm ein etwa 60 bis 70 Jahre alter Mann mit einem nicht angeleinten schwarzen Hund entgegen. Der etwa 60 cm große Hund sprang den Schüler an und biss ihn in den linken Oberschenkel.
Der Mann zog den Hund weg und leinte ihn an. Anschließend fragte er den Jungen, ob es wehtun würde, entschuldigte sich und lief mit seinem Hund weiter. Der 9-Jährige wurde durch den Hundebiss leicht verletzt und wurde im Nördlinger Krankenhaus ambulant behandelt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Hundebesitzer geben können, sich zu melden.