Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Rain - Am 26.04.2017, gegen 14.00 Uhr, betrat ein 9-jähriger ein Spielwarengeschäft in der Hauptstraße. Gekommen war er mit einem Fahrrad, das er unversperrt vor dem Laden abgestellt hatte. Er entwendete
- Am 26.04.2017, gegen 14.00 Uhr, betrat ein 9-jähriger ein Spielwarengeschäft in der Hauptstraße. Gekommen war er mit einem Fahrrad, das er unversperrt vor dem Laden abgestellt hatte. Er entwendete zwei Softairwaffen im Wert von 22 Euro und verließ den Laden, wobei eine Diebstahlwarnanlage ausgelöst wurde. Der Junge konnte vom Personal nur noch beobachtet werden wie er die Hauptstraße überquerte und in eine Seitenstraße flüchtete. Wenige Minuten später kam er wieder zurück um sein Fahrrad zu holen. Hierbei wurde er vom Geschäftsinhaber angesprochen. Er hatte sein Diebesgut noch bei sich und gab alles wieder zurück. Der „junge Mann“ war bereits am Vormittag in dem Geschäft aufgefallen. Er hatte sich da bereits diese Softairwaffen angesehen. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Bursche seiner Mutter übergeben. (pm)