24. Oktober 2022, 13:27
Vorfahrt genommen

9-jähriges Kind bei Unfall verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntagmittag kam es im Tapfheimer Ortsteil Rettingen zu einem heftigen Zusammenstoß, da ein linksabbiegender 41-Jähriger den entgegenkommenden Pkw übersah.

Am 23.10.2022, um 12.15 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mertinger mit seinem Pkw die Wertinger Straße in Richtung Bäldleschwaige. Beim Linksabbiegen in die Rothahnenschwaige übersah der Mann den Wagen einer entgegenkommenden 51-jährigen Tapfheimerin. Es kam zu einem heftigen
Zusammenstoß mit einem Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 EUR.

Beide Fahrer blieben unverletzt, jedoch erlitt der 9-Jährige Beifahrer der Unfallgegnerin durch den Anstoß eine Muskelzerrung im Unterbauch und wurde in der Donau-Ries-Klinik behandelt. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 41-jährige Verursacher wurde wegen des Vorrangverstoßes sowie Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt. (pm)