8. September 2022, 12:07
Verkehrsgeschehen

Abbiegeunfall mit hohem Sachschaden in Wemding

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern kam es in Wemding zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 75-Jährige Wemdingerin leicht verletzt wurde.

Am 07.09.2022, um 13.32 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Monheimer mit seinem Pkw den Stadelmüllerweg und wollte an der dortigen Kreuzung Richtung Kehläcker nach links abbiegen. Dabei übersah der Mann den entgegenkommenden Wagen einer 75-jährigen Wemdingerin. Durch die folgende Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro. Der 68-Jährige blieb unverletzt, seine Unfallgegnerin wurde mit diversen leichteren Verletzungen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik gefahren. Daher wurde polizeilicherseits ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.(pm)