27. Oktober 2022, 14:24
Zeugenaufruf

Abgefahrene Altreifen auf Acker entsorgt

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht vom 25. auf den 26.10.2022 entsorgte eine bislang unbekannte Person eine große Zahl an abgefahrenen Altreifen in Donauwörth auf einem Acker an der Bundesstraße 16 in Richtung Tapfheim.

Insgesamt stellte die geschädigte Landwirtin 19 Altreifen auf ihrem Feld fest. Die Reifen wurden von dem unbekannten Tatverdächtigen vermutlich mit einem Zugfahrzeug samt Anhänger transportiert und dann im Schutz der Dunkelheit auf die landwirtschaftliche Nutzfläche geworfen. Bislang sind keine Täterhinweise eingegangen. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz wurde aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit den Donauwörther Beamten zu setzen.(pm)